Rückblick Bausamstag / Sommerfest

Peter Schatzmann Allgemein

In den frühen und noch kühlen Morgenstunden des 9. Juli traf sich eine motivierte Schar Bauspielplätzler/-Innen auf dem Platz, genauer gesagt beim ehemaligen Piratenschiff, welches leider nun eben Vergangenheit ist. Umso grösser war die Freude, endlich wieder mal was Neues aus dem Boden zu stampfen. Man hört es munkeln, dass sich am diesjährigen Robifest das Rittervolk auf dem Bauspielplatz die Ehre gibt. Es liegt deshalb nahe, dass wir den Platz vorher noch mit einer Ritterburg verschönern wollen. Gesagt, getan: Unter der Anleitung vom guten Roger (Roger Gut) wurde gebrettert, genagelt und geschwitzt was das Zeug hielt. Auch wenn die Burg bis zum Ende des Tages nicht fertig wurde, war das Ergebnis doch schon recht zufriedenstellend. Bis zum Robifest bleiben nun ja noch ein paar Wochen, in welchen sich die von Ferienlangeweile geplagten Kinder, Mamis und Papis sicher noch ein bisschen mit dem Endausbau zu beschäftigen wissen.

Nach so viel Arbeit war man froh, dass das Küchenteam am Nachmittag schon etwas Vorarbeit geleistet hatte und mit einem feinen Apéro aufwarten konnte. Im Anschluss wurden dann noch Älplermagronen und ein feines Dessert aufgetischt. So klang der Abend in geselliger Runde irgendwann aus.