Bausamstag / Sommerfest 27.6.2020

Peter Schatzmann Allgemein

Der Tag startete trüb mit Gewitter und Regen. Davon unbeeindruckt fanden sich am Samstagmorgen aber schon verschiedene motivierte Helfer auf dem Platz ein. Während die einen alten Abfall entsorgten, konnten andere Ihr Wissen bezüglich Neophyten auf dem Platz unter fachkundiger Anleitung aufbessern. Der Wettergott meinte es gut mit uns und schon bald zeigte sich die Sonne! Arbeiten macht bekanntlich hungrig, weshalb sich alle über das Mittagessen in Form von Toast und Hot Dog erfreuten. Gut gestärkt wurde auch am Nachmittag viel gewerkt, gelflickt, entnagelt, gejätet usw. und am Ende des Nachmittags konnten wir stolz auf das Resultat blicken.

Als Belohnung folgte dann am Abend bei bestem Wetter unser schönes Sommerfest. Die Küche kreierte Hämbis ab Grill mit Raphis WOK. Der Hunger war so gross, dass zusätzliche Noteinkäufe nötig waren. So wurden auch die hungrigsten Mägen einmal satt. Während die einen sich schon bald auf den Heimweg machten, beendeten ein paar Nachteulen den lässigen Tag beim grossen Feuer, wo dann noch die vielen Weihnachtsbäume vom abgesagten Feuerteufel für warme Temperaturen sorgten. Ein grosser Dank allen Helfern für den super Einsatz!