Vergangenes

Ab 1. Januar 2014 steht uns ein Werkraum zur Verfügung.

Mehr unter der Rubrik: Werkraum

Impressionen Kerzenziehen vom Sonntag 17.11.13 auf dem Bauspielplatz !

 

 

 

                      INFO "Herbst 2013" !

Der Bausamstag vom 19.10. wurde gut besucht. Am Mittag hat uns Roland mit einer feinen Paella und mit Kuchen verwöhnt.

PETRUS ist ein Mitglied des Vereins VBA und war besorgt, dass das Robifest "WILD WEST" am 25.08.2013 bei Sonnenschein und guter Stimmung durchgeführt werden konnte!

Am  6. Juli war Bautag und Grillabend. Über 50 Personen vergnügten sich am Abend an unserem Grillfest. Das VBA Grillkomitee - Corinna, Ueli und Thomas - hat einen Apéro riche, ein reichhaltiges Salatbuffet, feine Grilladen und ein grosszügiges Dessertbuffet auf die Beine gestellt. Alle Besucher haben diese laue Sommernacht in vollen Zügen genossen.

Vor dem Vergnügen war die Arbeit des 2. Bautages. Die Indianer haben das neu erworbene Tipizelt aufgebaut. Dies war gar nicht so leicht, wie anfangs gedacht. Es wurde eifrig die Aufstellungsanleitung konsultiert, probiert und nochmals probiert,  Stangen verschoben und Probespannungen vorgenommen. Das ganze Aufstellungsprozedere hat eine geraume Zeit in Anspruch genommen.

Auf der anderen Platzseite haben unsere Ingenieure eine Seilbrücke über den Canyon gespannt. Die Brücke wurde unmittelbar nach Fertigstellung getestet.

Geschickte Hände haben die BMX Velos und Anhänger wieder betriebsbereit gemacht und der Präsident hat einen neuen Teppich in der Hirtschür verlegt. Zahlreiche weitere kleinere Reparaturen und Instandstellungsarbeiten wurden von unseren Helfern an diesem Tag ausgeführt.

 

......... und es wurde wieder getauscht,  gefeilscht, gelacht, gegessen, genossen .................. an unserem Flohmarkt vom 15. Mai

                       Info 1/2013 !

Am Samstag, 13. April, fand  der 1. Bautag dieses Jahres statt. Eine ansehnliche Mannschaft / Frauschaft stand um 09:00 Uhr auf dem Platz. Wir durften auch die Neumitglieder Katrin und Frank sowie Raffaella und Hans-Jakob begrüssen. Beide Familien wurden von ihren Kindern begleitet. Es hat ihnen richtig Freude bereitet, mit Hammer und Nägeln zu arbeiten.

Auf dem Gelände wurde tüchtig Hand angelegt. Der Platz wurde nach der langen Winterpause wieder betriebsbereit gemacht, Hütten und Spielgeräte wurden auf ihre Sicherheit geprüft, morsche Bretter ersetzt und Pfosten für neue Hütten gesetzt. In der Hirtschür wurde intensiv geputzt,  Schränke entfernt und ein Ordnungssystem für Tische und Bänke installiert.

Über den Tag haben sich Sonne und Wolken abgewechselt. Der Z'mittag und der Nachmittagskaffee mit Dessert wurden an der frischen Luft serviert. Am späteren Nachmittag war alles soweit bereit, dass der Platzeröffnung vom 15. Mai nichts mehr im Wege steht.

 

Am 22.03.2013 war es wieder soweit. 24 Mitgliederinnen und Mitglieder haben unsere GV auf dem Bauspielplatz besucht. Dieses Jahr hat es einige Veränderungen in den Gremien gegeben. Julius Schnider (Revisor) und Bruno Holenstein (Kassier) sind von ihren Aemtern zurückgetreten. Die Zurücktretenden wurden reich beschenkt, Julius mit einem Set Weinflaschen und Bruno mit der goldenen Kasse inklusive  Inhalt und dem VBA Hammer. Mit grossem Applaus wurden neu in den Vorstand Corinna Wohlgemuth als neue Kassierin und als Beisitzer die BK Mitglieder Dodo Weiss, Ueli Grueninger und Thomas Dolder gewählt. Das GV Protokoll finden Sie hier.  Der Abend klang mit einem Glas Wein und einer feinen reichhaltigen Chäsplatte aus.