Robifest 2019

Peter Schatzmann Allgemein

Am 25. August durften wir unter dem Motto «Zeitreise» unser 40-jähriges Jubiläum feiern! Der Wettergott meinte es einmal mehr gut mit uns und schenkte uns einen sonnigen und warmen Tag! So fanden sich schon kurz nach dem Festbeginn um 10 Uhr zahlreiche Besucher ein, um unsere Spielposten auf Herz und Nieren zu prüfen! Eifrig wurde mit dem Hammer auf schnelle Nüsse eingedrescht, im Würmlibad wurden haufenweise Dinoeier zu Tage gefördert und beim Piratenschiff war beim Parcours Geschicklichkeit gefragt. Etwas ruhiger war es beim Teich, wo es galt, möglichst grosse Fische an Land zu ziehen! Bei der Pfadi und beim Handballclub waren diverse Ziele zu treffen, und beim Posten des Familienclubs Affoltern galt es, die Kugel sicher aufs Matterhorn zu befördern. Bei der Jugendarbeit und bei der Spielgruppe war beim Basteln und Gestalten Kreativität gefragt, was alle Kids mit Bravour meisterten! Beim Shoot&Print wurde eifrig in der Kleiderkiste gewühlt, um sich dann in möglichst origineller Pose fürs Familienalbum abzulichten.

Im 1. Stock der Zwillikerhauses wurden für das Jubiläum viele alte Fotos von früheren Anlässen in einer Ausstellung präsentiert. Ebenso konnte man bei einer Tonbildschau den alten Zeiten des Bauspielplatzes fröhnen.

Für gute Unterhaltung sorgte der Gschichte-Fritz, welcher die Kinderaugen mit originellen Geschichten zum Leuchten brachte. Die meisten Besucher, egal ob gross oder klein, freuten sich natürlich auf das Kinderkonzert der Band Tischbombe, welche um 16 Uhr unsere Festbühne rockte. Spätestens da kamen auch die kühlen Gemüter arg ins Schwitzen. Der Hunger und Durst konnte aber jederzeit in unserer Festbeiz mit Superessen und vielen kühlen Getränken mehr als gestillt werden.

So endete unser Jubiläumsfest dann leider schon bald wieder und wir durften viele glückliche Kinder-und hoffentlich auch Eltern- nach Hause entlassen!

Ein grosser Dank gebührt dem OK und all unseren Sponsoren, welche mit ihrer finanziellen Unterstützung diesen Anlass erst ermöglichten.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im 2020!

Für das OK

Peter Schatzmann